Maine Coon von Falaysia
Maine Coon von Falaysia

Unsere Kater

Ich bin Merlin, geboren wurde ich unter dem Namen Don-Fuego of Nayeli, am 16.06.2015. Mein Fell ist red- tabby-classic-white.

Gentest auf HCM, PKD, PKdef., SMA und Blutgruppe N/N getestest . Herz-u. Nierenschall negativ.

Bei der letzten Ausstellung, habe ich den Titel

"Worldchampion" erhalten. Ich bin ein wahrer Riese und bringe 12 kg auf die Waage, aber ich leide nicht unter Adipositas, sondern bin stark und habe sehr ausgebildete Muskulatur. Meine Länge beträgt  rund 1 m und die Schulterhöhe 35 cm. Durch meine Größe bin ich auch etwas tollpatschig und kann nicht immer so schnell in die Kurvenlage gehen, was meine Besitzer sehr oft zum schmunzeln bringt. Großer Kater, großes Herz. Eine Seele von Kater und ich gebe das an meine Kinder weiter, was mich sehr stolz macht, denn ich kümmere mich, auch als Papa, um meine Kleinen.

Purrfect Vincent von den Elblöwen

Seit 2 Jahren suchen wir einen würdigen Kater, der unseren Merlin ablösen könnte und natürlich sollte er wieder red sein, lange Ohren, perfektes Profil und schöne Pinsel haben. Seine Eltern müssen N/N und neg, geschallt sein und ein liebevolles Wesen, Charakter haben. 

Gar nicht so einfach und so gestaltete sich die Suche sehr schwierig. Wir haben uns viele Tiere angeschaut und sind quer durch die Lande gefahren.

Einmal war die Mama zu scheu, einmal war das red nicht perfekt, die ohren zu klein, das Profil nicht so, wie ich es möchte oder der Papa zu klein. Naja, was soll ich sagen...

Die Züchterin von unserer Evangeline hat uns eine Zucht empfohlen... juhu..da wird ein Wurf erwartet..

Dann kam der Tag x und Vincent wurde geboren...jetzt schaut Euch selbst die ersten Bilder an.. Eltern perfekt und Vincent hat mich ganz tief, im Herz berührt..Liebe auf den ersten Blick..

Manchmal lohnt sich Geduld und oft kommt es anders, als man denkt.

Vincent zieht Ende März 24 ein und wird nächstes Jahr unseren Merlin in Rente schicken, was er sich wirklich verdient hat.

Druckversion | Sitemap
© Annett Kietzmann